Konzeption

Eine präzise Planung steht am Anfang eines jeden Designprozesses. Nach einer intensiven Phase zur Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses für den anstehenden Handlungsbedarf entwickelt ehartje für Sie ein umfassendes Konzept inklusive aller notwendigen Maßnahmen und Aktivitäten, und führt dieses in enger Abstimmung mit Ihnen bis zur Entscheidungsreife.

Zuhören & Verstehen
Themen
  • Aufbau eines gemeinsamen Verständnis für Werte und Ziele des Unternehmens und der Marke
  • Analyse der Produkte und Dienstleistungen sowie der Märkte und deren Entwicklung
  • Klärung der internen Entscheidungs- und Umsetzungsstrukturen
Grundlagen schaffen
Themen
  • Entwicklung von Markenstrategie und Positionierung
  • Definition des erforderlichen Handlungsbedarfs sowie der nicht notwendigen Aktivitäten
  • Klärung der Rahmenbedingungen inklusive Budgets
Neues denken
Themen
  • Konzeption von zukünftigen Formaten und Inhalten
  • Herleitung und Definition von neuen Kommunikations- und Ausstattungselementen
  • Festlegung der Aufgaben für Kreativ- und Produktionspartner
Ordnen & strukturieren
Themen
  • Definition und Priorisierung der Handlungsfelder
  • Klärung der internen und externen Prozesse und Verantwortungen
  • Festlegung von Zeit- und Kostenrahmen

„Nachhaltig erfolgreiche Designprozesse
können weder komplett intern noch
komplett extern gelöst werden.“